Erdbeerwein selber machen                                      

Zuerst ernten wir so ca. 5kg Erdbeeren, das geht schneller als man denkt ... sagt jedenfalls meine Frau ... smile

 
  Wir brauchen also die Erdbeeren ...
 

  dann noch Zucker, Wasser, Hefe und andere Zusätze ( für genaues Rezept einfach eine mail an mich schicken ) ...
 

 

.. paar Schüsseln, den Weinballon ca 20L

 
 

So jetzt geht`s los ...
die aus ihrem natürlichen Lebensraum gerissenen Erdbeeren werden nun mit einer scharfen Klinge rücklings
zerstückelt ...

 
  ... und in den Mixer geworfen
 
 

OHNE WORTE

 
  ... Zucker dazu ...
 
  ... noch bissel Wasser , sonst mixt es nicht richtig...
     
  ... und ACTION !
(nicht zu sehr zermatschen)
     
  ... nun alles in den Ballon füllen
     
  og. Schritte bitte wiederholen bis die Beeren alle sind.
     
  Es lebt !

jetzt alle Zusätze, wie Hefe , Antigel usw. zugeben
     
  Ballon mit Gärröhrchen und Abdichtmasse verschließen
     

  ... Wasser ins Röhrchen
     

 

 

... und das Baby an einen warmen Ort stellen ... in maximal zwei Tagen fängt er dann an zu "atmen" !