Avocado pflanzen                                       

Zuerst kaufen wir uns eine Avocado, daraus machen wir eine leckere Creme (das Rezept kann man sich rasch besorgen), dabei operieren wir den Kern vorsichtig raus.
 

 
  Wir brauchen dazu: 1 Avocadokern, Zahnstocher, Wasser und natürlich ein Glas
 

  26. März 2005


Den Kern erst einmal 2 Tage in Wasser einweichen.
 

 

28. März 2005


So nun die drei Zahnstocher etwa in der Mitte auf  4, 8 und 12 Uhr in den Kern "rammen". Jetzt mit dem dicken Pops ins mit  Wasser gefüllte Marmeladenglas damit.

 
 

Der dicke Pops muss immer im Wasser sein. Mit etwas Glück bilden sich nach drei bis vier Wochen die Wurzeln. Na ja wir werden sehen, ich such schon mal einen Blumentopf und Erde ...

 
   
 
 

30.März 2005
... die Außenhaut beginnt zu platzen und löst sich langsam ab.

 
  3.April 2005
... die ersten Wurzeln kommen langsam raus .
 
  17.April 2005
... die Wurzel ist jetzt bestimmt schon 2cm lang ... aber sonst passiert noch nix .
     
  1.Mai 2005
... total jetzt zwei Wurzeln...
     
  ... und oben kommt jetzt der Trieb langsam raus gewachsen.
     
  27.Mai 2005
... sieht bissel nach Alien aus
     
  Es lebt !
     
  4.Juni es ist soweit , Topf und Erde ...
     

  ... und eingepflanzt
     

 

 

5.Juli 2005 WAHNSINN !